Navigation überspringen

Zeynep Kurt begeht 25-jähriges Dienstjubiläum beim Verwaltungsgericht

Datum: 24.05.2016

Kurzbeschreibung: 
Am 9. Mai konnte Gerichtsangestellte Zeynep Kurt aus den Händen von Präsident Dr. Malte Graßhof die Dankurkunde des Landes Baden-Württemberg für die während 25-jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst treu geleisteter Arbeit entgegennehmen.

Zeynep Kurt trat nach dem Erwerb der Fachschulreife an der hauswirtschaftlich – sozialpädagogischen Berufsfachschule Sigmaringen und der Absolvierung einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Riedlingen erstmals im Oktober 1989 beim Finanzamt Sigmaringen in den Dienst des Landes ein. Zu Beginn des Jahres 1993 wechselte sie als Schreibkraft zum Verwaltungsgericht Sigmaringen. Hier ist sie – mit Unterbrechungen durch Elternzeit und Beurlaubung – bis heute als allseits geschätzte und zuverlässige Mitarbeiterin in einer Serviceeinheit und als Bibliothekskraft tätig. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit übernimmt die Ehefrau und zweifache Mutter mit türkischen Wurzeln, die aber schon vor vielen Jahren eingebürgert wurde, in ihrer Freizeit auch Aufgaben als Dolmetscherin bei Polizei und Gerichten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte die Jubilarin die gerne überbrachten Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen entgegennehmen. (Bi)

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.