• Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Herzlich willkommen beim Verwaltungsgericht Sigmaringen


 

    Verwaltungsgericht Sigmaringen Hauptgebäude                Verwaltungsgericht Sigmaringen Nebengebäude

    Hauptgebäude - Karlstraße 13                                   Nebengebäude - Karlstraße 9


Die Erhebung einer Klage oder die Stellung eines Antrags mit normaler E-Mail ist nicht möglich.
Näheres finden Sie unter elektronischer Rechtsverkehr.


 

Aktuelle Pressemeldungen

Zum Tod von Vorsitzendem Richter am Verwaltungsgericht Dietmar Reimann

26.04.2019
Er war ein juristisch versierter und dennoch bodenständiger Richter, der mit den Prozessbeteiligten reden konnte und von ihnen beim Rechtsgespräch in der mündlichen Verhandlung verstanden wurde. Zuletzt führte er den Vorsitz der für den Landkreis Tübingen und das Hochschulrecht zuständigen 8. Kammer des Verwaltungsgerichts Sigmaringen. Dietmar Reimann ist am Dienstag in der Karwoche nach einer Herzoperation im 59. Lebensjahr verstorben. Zwei Wochen davor hatte er sich zuversichtlich zu dem kurzfristig bevorstehenden Eingriff in die Klinik verabschiedet.

Drei Justizurgesteine wechseln in den Ruhestand

24.04.2019
Mit Elke Dreher, Ellen Riedl und Armin Schwarz gehen gleich drei altgediente Beamtinnen und Beamte des Verwaltungsgerichts nach jeweils mehr als 40 Dienstjahren in den Ruhestand.

Kein Anordnungsgrund für einstweilige Anordnung gegen Stadt auf Unterlassung der Verbreitung von Äußerungen des Bürgermeisters

22.02.2019
(Beschluss vom 20.02.2019 - 10 K 4354/18 -) Der Antrag einer Tageszeitung auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen die Stadt B. u.a. auf Unterlassung der Behauptung oder der Verbreitung, die Berichterstattung der Zeitung sei glatt gelogen und mit dem Grundrecht der Pressefreiheit werde Schindluder getrieben, hat keinen Erfolg. Zu diesem Ergebnis kam die 10. Kammer des Verwaltungsgerichts mit ihrem Beschluss, nachdem das Verfahren vom Landgericht Hechingen hierher verwiesen worden war.

Fußleiste